Aktuelle Hinweise zu den Corona-Maßnahmen in unserer Schule.

Mehr erfahren »
 sayhey Icon Auge

unsere
förderungen

Bildungsprämie

Wenn Du berufstätig bist und über ein geringes Einkommen verfügst, kannst Du Dir deinen Sprachkurs mit bis zu 500 € über die so genannte Bildungsprämie bezuschussen lassen.


Die andere Hälfte der Kursgebühr übernimmst Du selbst. Du kannst zum Beispiel Englischkurse, Spanischkurse oder Deutschkurse besuchen, wenn Du diese Sprachen für den Beruf brauchst.

Die Bildungsprämie wird vom Bundesmininsterium für Bildung und Forschung sowie vom Europäischen Sozialfond gefördert. Auf dieser Website findest Du alle wichtigen Informationen! Bildungsprämie.de

Wenn Du die Bildungsprämie in Anspruch nehmen möchtest, kontaktiere uns bitte!

kontaktiere uns »

Sprachen lernen im Bildungsurlaub

Den Bildungsurlaub kannst Du in Form von Intensivsprachkursen bei uns wahrnehmen. Der Bildungsurlaub ist sowohl in Rheinland-Pfalz als auch in Hessen anerkannt.


Bitte erkundige Dich vorab, ob Du Anspruch auf Bildungsurlaub hast. Du kannst dich z. B. auf dieser Seite umfassend informieren: bildungsurlaub.de

Für Deinen Arbeitgeber bzw. Deine Arbeitgeberin brauchst Du außerdem ein Dokument über die offizielle Anerkennung der Kurse als Bildungsurlaub. Dieses bekommst Du bei uns in der Schule. Wir bieten zur Zeit Bildungsurlaub für die Sprachen Spanisch und Englisch an.

Auf den folgenden Seiten findest Du mehr Informationen:

Englisch Bildungsurlaub »Spanisch Bildungsurlaub »

Begib dich auf
Mini-Sprachreise und
lerne WICHTIGE
sprachliche Grundlagen

In unserer 5-tägigen, kostenlosen Mini-Sprachreise lernst Du die wichtigsten sprachlichen Basics für Deine nächste Reise. Ganz einfach von Zuhause aus :)

Melde Dich jetzt kostenlos an:

Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig.
Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.

just
say hey

 sayhey Icon Hand

Du bist Dir noch unsicher oder möchtest gerne mal in einen Kurs hineinschnuppern?
Kein Problem. Melde Dich einfach bei uns :)