Aktuelle Hinweise zu den Corona-Maßnahmen in unserer Schule.

Mehr erfahren »
 sayhey Icon Smiley

we are
family

Spaß und Weltoffenheit —
Warum ihr Gastfamilie werden solltet

sayhey ist eine kleine Sprachschule im Zentrum von Mainz, die ein vielfältiges Kursprogramm im Angebot hat. Von exotischen Sprachen bis hin zu Deutsch als Fremdsprache ist alles dabei.


Internationale Gäste haben außerdem die Möglichkeit, bei uns im Rahmen einer Sprachreise einen Deutschkurs zu besuchen und während ihres Aufenthalts z.B. bei einer Gastfamilie unterzukommen.
Hierfür suchen wir weltoffene Gastgeber*innen, die bereit sind, einen Gast für die Zeit des Sprachkurses bei sich aufzunehmen.
Warum ihr Gastfamilie werden solltet? Dafür gibt es viele Gründe: Ihr bietet dem Gast die Gelegenheit das Gelernte im Austausch mit MuttersprachlerInnen anwenden zu können und Einblicke in den Alltag einer Familie in Deutschland zu bekommen. Für euch und eure Familien ist es eine Bereicherung, ihr sammelt viele neue Erfahrungen, lernt etwas über die fremde, aber auch die eigene Kultur. Nicht selten entstehen dabei sogar Freundschaften fürs ganze Leben.

Werdet also zum Vermittler der deutschen Kultur und Gastfreundschaft, und seid Teil eines spannenden Deutschland-Aufenthalts!

Selbstverständlich erhaltet ihr von uns eine angemessene Aufwandsentschädigung.

jetzt als Gastfamilie anmelden »

Werdet Gastfamilie
In nur 3 Schritten!

jetzt als Gastfamilie anmelden »

Begib dich auf
Mini-Sprachreise und
lerne WICHTIGE
sprachliche Grundlagen

In unserer 5-tägigen, kostenlosen Mini-Sprachreise lernst Du die wichtigsten sprachlichen Basics für Deine nächste Reise. Ganz einfach von Zuhause aus :)

Melde Dich jetzt kostenlos an:

Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig.
Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.

just
say hey

 sayhey Icon Hand

Du bist Dir noch unsicher oder möchtest gerne mal in einen Kurs hineinschnuppern?
Kein Problem. Melde Dich einfach bei uns :)