Aktuelle Hinweise zu den Corona-Maßnahmen in unserer Schule.

Mehr erfahren »
 sayhey Icon Smiley sayhey Icon Hand

break the
language barrier
and say hey!

break the
language barrier
and say hey!

Als Sprachschule
überwinden wir
die Grenzen unserer Welt

Mit Sprachtrainings und interkulturellem Wissen bringen wir Kulturen näher zusammen.

Das Internet hat jegliche Landesgrenze abgeschafft. Facebook, WhatsApp und Co. haben Brücken über Länder, Kontinente und Weltmeere gebaut. Wir können heute mit Freunden und Bekannten auf der ganzen Welt schreiben, facetimen oder sie persönlich besuchen. Wir können sogar neue Freunde auf anderen Kontinenten finden, ohne dass wir jemals da waren. Einige Menschen glauben zwar noch, dass sie Mauern wieder aufbauen können, doch wir glauben an eine Welt ganz ohne Grenzen. Junge wie alte Menschen wollen Grenzen überschreiten und neue wie alte Kulturen kennenlernen. Sie wollen gemeinsam leben und arbeiten.

Die großen Barrieren, die im 21. Jahrhundert noch bestehen, sind unterschiedliche Sprachen und kulturelle Glaubenssätze, Werte und Normen.

Mit dem Wissen über Sprache und Kultur können wir die letzten natürlichen Grenzen unserer Welt einreißen, um friedlich in Gemeinschaft und Freiheit zusammen zu leben – ganz gleich, ob auf Reisen, auf der Arbeit oder im Privaten.

Komm vorbei oder Melde dich bei uns »
 sayhey Icon Auge

Sayhey virtuell entdecken

Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Wir lieben
Multi-Kulti

Wir sind allen Kulturen gegenüber
offen und lieben den freundlichen, interkulturellen Austausch.

Sprache und
Kultur erleben

Wir wollen Kulturen näher zusammen bringen und sehen Sprache als bestes Mittel für unseren Zweck. Onlinekurse wie Babbel und Co sehen wir als gute Grundlage und Sprungbrett. Wir wollen jedoch Kultur und Sprache hautnahe bringen. Das geht am besten vor Ort und gemeinsam.

WE are Family

Wir sind kein nüchternes „business“, sondern familiär und nahbar. Wir sind immer ehrlich und fair zueinander. Deswegen schleusen wir auch niemanden schnell durch die Kurse – jeder soll wirklich etwas lernen!

10
Sprachen
25
Lehrkräfte
2
Standorte in Mainz

say hey to
a new job

Du unterrichtest gerne?
Du liebst es, mit unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten und sie mit Deiner Begeisterung für Sprachen anzustecken?

Wenn Du dazu noch eine philologisch-didaktische/ pädagogische Ausbildung hast oder alternativ über mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung verfügst sowie ein abgeschlossenes Philologie Studium vorweisen kannst und Lust hast, mehr als „Unterricht nach Vorschrift“ zu erteilen, bist Du in unserem Team genau richtig!

Schicke uns Deine Bewerbung (Lebenslauf und einschlägige Zeugnisse/Zertifikate) bitte per Email an
hey@sayhey-languages.de zu.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

jetzt bewerben »

just
say hey

 sayhey Icon Hand

Du bist Dir noch unsicher oder möchtest gerne mal in einen Kurs hineinschnuppern?
Kein Problem. Melde Dich einfach bei uns :)