Koreanisch Abendkurs

Wochenanzahl
ab 9

Unterrichtsstunden
2

pro Woche

Ø Teilnehmerzahl
5

Kostenlosen Probeunterricht anfragen »Preise und Kursdaten »

Koreanisch lernen am Abend

Wenn Du nur beschränkt Zeit hast und vorzugsweise später am Abend einen Kurs besuchen möchtest, empfehlen wir Dir eine Teilnahme an unserem Koreanisch Abendkurs für Vielbeschäftige.

Genauso wie in unseren anderen Kursen bieten wir auch hier Einführungskurse und Aufbaukurse an.

In dem Einführungskurs lernst Du die koreanische Schrift und einfache kommunikative Grundlagen, so dass Du Dich schon ein bisschen auf Koreanisch verständigen kann. Wichtige Themen sind hier zum Beispiel die Begrüßung und Verabschiedung, Kennenlernen, Verabredungen, Einkaufen, Richtungsangaben und sich selbst vorstellen.

Im Aufbaukurs geht es dann um unterschiedlichste kommunikative Situationen. Themen sind zum Beispiel: im Restaurant, Hobbys, Zeit, Wetter, Essen, Ortsangaben, Telefonate, Familie, Bank, Arztbesuch etc.

Du lernst immer die passende Grammatik dazu, so dass Du selbst in die Lage versetzt wirst, Sätze zu bilden und von Mal zu Mal längere Gespräche führen zu können. Auch die Aussprache des Koreanischen wird dabei intensiv geübt.

Hier ein Überblick über die zwei Kurse:

Einführungskurs:

Dauer: 9 Wochen

Umfang: 18 Unterrichtsstunden

Aufbaukurs:

Dauer: 24 oder 48 Wochen

Umfang: 48 oder 96 Unterrichtsstunden

Die Abendkurse für Vielbeschäftige finden ein Mal pro Woche für 2 Unterrichtsstunden statt.

Kurszeit: 20:15 bis 21:45 Uhr

Du kannst den Kurs bei uns vor Ort besuchen oder auch online (live über Zoom).

Weitere Infos über die Preise und Kursdaten findest Du hier unten auf dieser Seite in unserem Formular.



Lerne unsere
Lehrkräfte kennen

Unsere Preise und Kursdaten —

Koreanisch Abendkurs

just
say hey

 sayhey Icon Hand

Du bist Dir noch unsicher oder möchtest gerne mal in einen Kurs hineinschnuppern?
Kein Problem. Melde Dich einfach bei uns :)