Aktuelle Hinweise zu den Corona-Maßnahmen in unserer Schule.

Mehr erfahren »
15.03.2021

Über den Dächern von Mainz

Regelmäßig führen wir bei schönem Wetter unsere tollen Dachterrassenevents durch.

Unser Dachterrassenevents sind legendär. Mit der wahrscheinlich größten Dachterrasse in ganz Mainz und einem phantastischen Blick über die Stadt locken wir immer wieder begeisterte Sprachenlerner zu uns und verbringen tolle Abende mit ihnen.

Dabei steht immer wieder etwas anderes im Mittelpunkt. Ganz besonders gern erinnern wir uns an unseren Spanischen Abend mit Lucas Bonewitz, dem phantastischen Flamenco-Gitarristen aus Mainz, der uns mit seiner Musik und seinem Gesang verzauberte. Nicht zu vergessen auch die Weinprobe, bei der wir in die spanische Weinwelt eingetaucht und dabei einen Mini-Spanischkurs genossen haben.

Aber auch unsere anderen Sprachen kommen nicht zu kurz. Bei einem Glas Sangría lernt man auch ganz wunderbar Arabisch, Japanisch oder Chinesisch. Unsere Crashkurse bei bestem Wetter auf unserer Terrasse sorgen für das intellektuelle Wohl. Ein internationales Buffett mit Speisen aus aller Welt verzaubert die kulinarisch Begeisterten. Und auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Wer Lust hat, tanzt einfach – Platz genug ist da!

Das Wichtigste aber bei all unseren Events ist das Zusammentreffen unterschiedlicher Menschen aus der ganzen Welt, die Unterhaltungen in fremden Sprachen, der Spaß und das Gefühl, dass wir eine große Familie sind!

« Zurück