April 2021

Corona Update (Stand: April 2021)

Alle Deutschkurse laufen wieder in der Schule!

Wenn Du einen Deutschkurs buchen möchtest oder schon bei uns besuchst, ist das ab sofort wieder in der Schule in Präsenzform möglich. Außerdem kannst Du gern zu uns kommen, wenn du Einzelunterricht (egal welche Sprache) nimmst. Auch dieser ist wieder in Präsenzform erlaubt.

Alle anderen Fremdsprachenkurse dürfen leider noch nicht wieder bei uns stattfinden. Wir bieten Euch aber tollen online-Unterricht an, der fast wie in der Schule abläuft. Also 100% live mit unseren Lehrkräften, interaktiv mit anderen Teilnehmenden und natürlich mit viel Spaß!

Was Euch immer offen steht, ist unsere Beratung. Wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 08:30 bis 19:00 Uhr immer für Euch da.

Ihr könnt also gern in die Schule kommen und euch beraten lassen. Auch Einstufungstests sind nach vorheriger Terminabsprache jederzeit möglich.

Bitte beachtet, dass bei Betreten der Schule ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Dies gilt auch für den Unterricht.

Wir halten uns an das Hygienekonzept an Schulen in Rheinland-Pfalz. Das besagt u.a., dass ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden muss. Unsere Räume bieten sehr viel Platz, so dass auch ein Gruppenunterricht mit dem notwendigen Abstand durchgeführt werden kann.

« Zurück